Neues von der Acme.Front

Noch eine Woche bis zur nächsten Acme.Tour 2009 Sendung. Doch bis dato bin ich mit Garantie nicht faul. Grund dafür gibt es viele: Einer ist sicher, dass ich jetzt auch bei einem anderen Radio Sendungen fahr. Und ein weiterer meine Teilnahme an einem Theaterstück.

Doch der Reihe nach: Seit 21. August ist es offiziell. Ich bin neues Mitglied des Radio-Moderatoren-Teams des nichtkommerziellen Internetradios „Icewars-Radio“. Icewars-Radio sendet täglich von 19 bis 24 Uhr und am Wochenende (Freitag und Samstag) eine Stunde länger über einen Shoutcast Stream, der mit Winamp oder dem VLC-Player hörbar ist.

Derzeit habe ich noch keinen festen Sendetermin, das liegt aber vor allem daran, dass ich nicht langfristig einen Sendeplatz belegen will, wenn ich dank Uni noch nicht mal meinen Stundenplan für nächstes Semester kenne. Aber wann ich zu hören bin, zumeist relativ spontan, kann man auf der Homepage im Sendeplan nachlesen. Wenn ich einspringe, steht meist ab 18 Uhr der Eintrag drin.

Die Musikauswahl ähnelt dabei der von Acme.Tour 2009. Nur dass ich noch mehr japanische Musik spiele. Wer also Lust hat, mir dabei zuzuhören und einer meiner bis zu 50 Hörer (so viele passen auf den Stream, bisher war meine Höchstquote aber 12 Zuhörer) sein möchte, ist dazu eingeladen, mal reinzuhören. Und meine Kollegen sind natürlich immer auch erfreut über neue Zuhörer.

Darüber hinaus spiele ich derzeit in einer Laientheater-Version des „Jedermann“s mit. „Mr. Jedermann“ ist eine modernisierte Fassung des Stoffs von Hugo von Hoffmannsthal und werd an regenfreien Samstagen und Sonntagen (außer am 5. und 19. September) im Heckentheater beim Mirabellgarten aufgeführt. Meine Rollen sind zwar klein (die eines arbeitslos gewordenen Schuldners, eines Gastes und eines Verwalters), doch wer kommen mag, kann gerne an einem nicht-verregneten Wochenende mal vorbeischauen.

Die nächste Acme.Tour 2009 Sendung ist am 5. September. Ich werde zwar vorwiegend Musik bringen, aber das ist ja auch nichts Negatives. Somit einen schönen Samstag, hoffentlich regnet es nicht überall 😉

Kommentar verfassen

