Von der fehlenden Intelligenz der Menschen

Manchmal fragt man sich schon, ob die Welt größtenteils von Deppen bevölkert ist, bei denen es schon ein Wunder ist, dass sie bei der Geburt die Richtung zum Ausgang gefunden haben.

Da gibt es Leute, die machen mal eben den Duschkopf kaputt oder ähnliches, und schreiben sogar noch frech auf den Zettel für den Hausmeister: „Duschkopf kaputt, reparieren, sofort!“ Schämen für eigenes Versagen? Zumindest kleinlaut sein, weil man ja was kaputtgemacht hat? ‚Wozu‘ fragen sich anscheinend einige.

Und gestern Nacht auch eine Begegnung der kranken Art: Ich habe ja derzeit perfekten Blick auf die Küche. Und wunder mich, wieso es plötzlich so verbrannt riecht und raucht aus der Küche.

Also schnell hin, schauen was da anbrennt. Doch „offiziell“ brannte gar nix an. Wir haben nur zwei Intelligenzbestien aus dem Vorderen Orient, die einen modernen mitteleuropäischen Einbauofen anscheinend mit einem Steinofen verwechseln.

Hatte mich schon vorher gewundert, wieso es öfters so verbrannt riecht, doch der Grund ist folgender: Der Kollege backt seine Pizza zunächst wie es sich gehört auf dem Rost. Doch weil sie ihm der Boden dann nicht „hart“ genug ist (Pizzaboden soll durch sein, aber nicht hart!), legt er die Pizza noch für einige Minuten unten auf den Boden des Backofens.

Ja, richtig gelesen, auf den Backofenboden, wo das ganze alte Fett rumliegt, dass dank der fehlenden Intelligenz dieser und anderer Backofenbenutzer gerne mal runtertropft (wir haben es schon erlebt, dass jemand KUCHEN auf dem Bratrost gebacken hat. Was das Kuchenblech ist, hat die Frau bis heute nicht kapiert). Und da niemand das Fett wegputzt (wieso sollte man seinen eigenen Dreck wegmachen, nur so als Frage), ist der Boden total verdreckt.

Also ich würde nicht mal wenn ich dazu gezwungen wäre da unten was backen wollen… das ist total eklig und ich bin jedesmal froh, wenn der Backofen dank Silvia wieder frisch ist (denn trotz aller Querelen die wir oft mit ihr haben: Sie macht ihren Job, nur ein ganzes Haus für eine Frau ist natürlich sehr viel Arbeit.)

Aber das beste: Unsere Intelligenzbestie mit dem Fable für Verbranntes meinte sogar, das gehöre so und meinte zu mir, ich wäre doch verrückt, weil ich das nicht so machen würde. Manchmal fragt man sich echt, ob uns die anderen Staaten extra die Studenten schicken, die sie loswerden wollen, statt der klugen, eloquenten.

Er meinte ja, er wäre Techniker, er wüsste, dass es so gemacht wird… vielleicht hätte er da mal besser einen Pizzabäcker oder auch nur einen Hersteller für Backöfen fragen sollen, die hätten ihm erzählt, dass in normalen Backöfen man mit so ner Methode den Boden KAPUTTMACHT… Was der viele Rauch ja auch beweisst, wenn etwas raucht, hat man etwas falsch gemacht.

Sowas kann einen schon aufregen, denn am Ende kriegen immer alle die Schuld dafür, wenn wieder was kaputt ist, weil irgendwelche Deppen nicht in der Lage sind, die Geräte so zu benutzen, wie sie gedacht sind.

Und nur so nebenbei, weil er fragte wie ich es mach: Stilgerecht mit echtem Pizzablech natürlich!

Veröffentlicht in Acme.Info. Schlagwörter: , , , . Leave a Comment »

Kommentar verfassen

