Pro Sieben – Verlogen von 18-20 Uhr (und davor und danach auch)

Langsam frage ich mich, ob Pro Sieben uns Computerspieler ärgern will…

Zuerst die „Nachrichten“ um 18 Uhr: ‚Über 90.000 Jugendliche sind Computerspielabhängig‘. 90.000 Jugendliche sind ca. 1% der Gesamtjugend. Wenn man annimmt, das ca. 60% der Jugendlichen irgendwas am Computer spielen (womöglich sogar mehr), sind das also ca. 2-3% aller jugendlichen Computerspieler. Das ist eine verschwindend geringe Quote, z.b. im Vergleich zur Alkoholsucht.

Gut, dass die Pro Sieben Nachrichten polemisch über das Thema Computerspiele berichten, ist ja klar, die Nachrichten sind ja von N24 gemacht.

Aber dann die zweite Lächerlichkeit: In einer Werbung zwischen den Simpsons eine Werbung von Cola Zero. Thema natürlich „das Leben wie es sein sollte“. Und wie sollte es sein? So wie bei Far Cry 2… genau dem Spiel, das der Attentäter gespielt hat.

Dann die Simpson-Folge, in der eine Ausgangssperre für Jugendliche eingeführt wird, nachdem Homer die Schule demoliert hat.

Und jetzt versucht Galileo in seinen „100 Sekunden“ (Dummheit) aus der Tatsache, dass 14.000 9klässler süchtig sind, eine Stimmung aufzubauen, mit der Spiele nur noch für 18jährige freigegeben werden dürften. Nur zur Erinnerung: Far Cry 2 ist erst ab 18. Und wer als 12jähriger World of Warcraft kauft, wird damit wenig Spaß haben, denn man muss dafür ja den Onlineaccount kaufen und hier ist ein 12jähriger nicht geschäftsfähig, muss also die Eltern fragen, die dann nein sagen können.

Und was lernen wir daraus? Pro Sieben ist echt ein verlogener Haufen… denn immerhin kann man auf der Gamesseite bei pro-sieben.de Spiele wie Unreal Tournament, Fallout 3 und GTA IV downloaden, und es gibt Reviews zu Halo Wars und… EINEN TRAILER ZU FAR CRY 2.

Advertisements
Veröffentlicht in Acme.Mix. Schlagwörter: , , , , . Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: