Was die Deutschen über die Österreicher denken

Vor einigen Monaten gab es hier zur WM eine Ausgabe der Sendung ohne Namen, in der der ORF sein Bild der Deutschen präsentierte (mit der Erkenntnis, dass Hamburg die schönste Stadt Deutschlands ist (kein Wunder, dass jeder Ösi da Urlaub machen will)).

Jetzt kommt der Gegenschlag aus Hamburg, vom NDR aus der Sendung „Extra 3“: Die haben sich mal versucht, in die Österreicher hineinzudenken… und haben dabei leider das typische Klischee „Hitler = Österreicher. Österreicher = braun“ propagiert.

Hier klicken.

Und ehe jemand was denkt: Ich kann nichts dafür, wenn die in Deutschland nicht den Unterschied zwischen Braun und Orange kennen, wenn die ignorieren, dass die SPÖ 29,8% und die ÖVP 25% der Wahlstimmen bekommen haben, wenn für sie Österreich nur Maut und Berge sind (die kommen halt nie östlicher als Linz) und wenn sie keine Ahnung von Dingen wie Austrofaschismus, Ständestaat und ähnlichem haben.

Nehmt es den Nordlichtern also nicht böse: Denn nach einem anderen Extra-3-Beitrag wird Hamburg in 50 Jahren eh nur noch ein Meer sein, ebenso wie das restliche NDR-Gebiet 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: