Einige Veränderungen in diesem Blog

Nach nunmehr sechs Monaten wird sich auf diesem Blog ein wenig ändern. Nichts Negatives, wie Einschränkung der Kommentarfähigkeit oder ähnliches. Sondern vor allem Dinge, die dieses Blog schöner und übersichtlicher machen sollen.

  • a. Bei den meisten Artikeln, die ab jetzt geschrieben werden, wird es nur mehr einen Einleitungstext geben, der auf der Startseite lesbar ist, während man den restlichen Teil des Textes nur noch durch das Klicken auf den „Den Rest des Beitrags lesen“-Link erreichen kann. Und das üben wir gleich mal, damit ihr zu b. kommt 😉
  • b. Die Statistiken sollten ja eigentlich immer am 1. des Monats erscheinen. Nun ist es so, dass ich am Monatsbeginn aufgrund der Produktion von Acme.Tour 107,5 meist recht viel Stress habe, deswegen verschiebt sich das immer. Außerdem passt so eine Statistik relativ schlecht in das Gesamtbild des Blogs. Deswegen werden die Statistiken jetzt auf einer eigenen Seite zusammengefasst werden, so dass ihr jederzeit übersichtlich sehen könnt, wie die jeweiligen Monate aussahen und wie die Gesamtstatistik ausgefallen ist.
  • c. Die Suchanfragen werden ebenfalls in einer eigenen Seite erscheinen, womöglich später in einigen mehr. Dabei werden die Anfragen ohne Angabe des Datums zusammengezählt, und zwar nach folgender Methode:
    • Bei Suchen nach einzelnen Wörtern werden diese gezählt, einmal für die Suchstatistik, einmal für eine Wort-Statistik.
    • Bei Suchen, in denen mehrere Wörter vorkommen, werden die einzelnen Wörter gezählt für die Wortstatistik und der gesammte Suchstring für die Suchstatistik
    • Dinge wie Bindestriche, Groß/Kleinschreibung oder das Verwenden von Wörtern wie und oder Zeichen wie + werden insofern ignoriert, als dass „EM + Lied“ , „EM Lied“ und „EM-Lied“ sämtlich als „EM-Lied“ in der Suchstatistik und als „EM“ und „Lied“ in der Wortstatistik gewertet werden.
  • Ich hoffe, die Veränderungen sind euch genehm, euer Sascha

    Advertisements

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: