Der Monat Juli: Neues auf dem Blog

So, und nun die Statistik für den Juli 2008. Ich weiss, es ist schon Mitte August, aber ich war etwas abgelenkt von Lego-Anleitungen *lol*, dadurch kommen die Beiträge alle erst jetzt (es folgen noch die Suchstatistiken von Juni und Juli).

Im Juli 2008 gab es einen sehr großen Erfolg, eine Riesenneuerung: Die Nr. 1 der beliebtesten Artikel wurde endlich abgelöst. Welcher Titel die Scheidenstory abgelöst hat, und wer sonst noch im Juli gelesen wurde und die ewigen Top 10 kommen gleich, erstmal die allgemeine Statistik.

Hier geschah einiges: Zum ersten mal gab es über 500 Seitenansichten in einem Monat und nicht nur das: Es waren über 750. Auch die Anzahl der Top Posts und Pages mit über 500 und die der Suchbegriffe mit über 400 waren neue Rekordwerte. Nicht neuer Rekord war die Anzahl der Klicks: 11 Stück hatte ich bei der Veröffentlichung des Zoo-Artikels bereits an einem Tag.

Statistik Monat Juli 2008

  • Seitenansichten: 755
  • Referrer: 168
  • Top Posts & Pages: 574
  • Suchbegriffe: 408
  • Klicks: 11
  • Auch bei der Insgesamtstatistik wirkte sich dieser sehr gute Monat aus: Über 1000 Besucher, der 1000. war am 10.07.08 zu vermelden, nicht einmal mehr 100 Pages bis dort auch die 1000 erreicht ist (der 500. Aufruf eines einzelnen Artikels geschah am 11.07.2008), und auch die Anzahl der Suchbegriffe hat die 500er-Marke geknackt.

    Statistik insgesamt

  • Seitenansichten: 1.469
  • Referrer: 380
  • Top Posts & Pages: 906
  • Suchbegriffe: 663
  • Klicks: 40

  • Kommen wir nun zur Monatsauswertung für die Artikel. Wie gesagt, hier gab es einen Überflieger, aber sehen Sie selbst, es folgt die Liste aller Artikel, die im Juli gelesen und/oder geschrieben wurden.

    1. Talk2move – meine Erfahrungen: 194 Views
    2. Suchanfragen- und Seitenstatistik April/Mai 2008: 50 Views
    3. „Best of 2005“ – Der Name der Scheide: 43 Views
      Ein Lied für Deutschland. Und Österreich (Update: Strophe 3): 43 Views
    4. Eine Idee gegen illegalen Filmdownload: 22 Views
    5. About: 20 Views
    6. Acme.Anime empfielt: 19 Views
    7. Armut in Deutschland: 18 Views
    8. Die Farbentheorie. Ein Update und eine Analyse: 12 Views
      Die Juni-Sendung: Der Nachbericht: 12 Views
    9. Morgens früh im BR-Fernsehen: 11 Views
      Sendung vom Juli – Und etwas zum Thema: „Preiserhöhung“: 11 Views
    10. Der Salzburger Zoo (und Australien für die Gabel): 10 Views
    11. Die nervigsten… mit Oliver P. – Und Werbung für WA-TV: 9 Views
      Für unsere Österreicher: „Der Deutsche“: 9 Views
    12. Ich liebe mein Pascal: 8 Views
    13. Das „Jugendfunk“-Problem der ARD und ZDF: 7 Views
    14. Impressum: 6 Views
      Der Land-Obus. Die Gegner. Meine Meinung: 6 Views
    15. Die Farbe der Sieger… ähm sorry, der Verlierer: 4 Views
      Die Gedanken zur Nacht: 4 Views
      Fragen Fragen Fragen: 4 Views
      Seit 10 Jahren immer gleich?: 4 Views
      Was wirklich geschah: 4 Views
      Welcher Fehlerteufel reitet eigentlich die ARD?: 4 Views
    16. Blogs you should read: 3 Views
      Der Wahlkampf in den USA: 3 Views
      Einmal Linie 4 Richtung Eugendorf bitte: 3 Views
      Es ist Montag: 3 Views
      Statistik die zweite. Oder: Die Euro im Blog.: 3 Views
      „Wenn’s der Wirtschaft hilft, hilft es den Menschen“: 3 Views
      Wie weit geht es noch bergab?: 3 Views
    17. Immer wieder Ärger mit der Bibliothek – Update: 2 Views
      Mukke für den 7. Juni: 2 Views
      Wasserstandsmeldungen: 2 Views
    18. Acme.Musik – Was bitte?: 1 View
      Acme.Tour 107,5 – Juli 2008: 1 View
      Best of 2005: der erste Eintrag: 1 View
      Deutschland oder Österreich?: 1 View
      Es war Montag: 1 View
      Facts about Acme on Tour: 1 View
      Georg Pichler – oder: Der heutige Umgang mit kritischen Geistern: 1 View
      Ideen für Aktuelle Stunden: 1 View
      Mal wieder ein Post: 1 View
      Moderationen: 1 View

    Ein riesiger 1. Platz, zwei große dritte Plätze… wie wirkt sich das auf die Top 10 aus? Schaut selbst:

    1. Talk2move – meine Erfahrungen: 194 Views
    2. „Best of 2005“ – Der Name der Scheide: 98 Views
    3. Ein Lied für Deutschland. Und Österreich (Update: Strophe 3): 66 Views
    4. Suchanfragen- und Seitenstatistik April/Mai 2008: 61 Views
    5. About: 49 Views
    6. Eine Idee gegen illegalen Filmdownload: 41 Views
    7. Armut in Deutschland: 32 Views
    8. Der Salzburger Zoo (und Australien für die Gabel): 32 Views
    9. Mukke für den 7. Juni: 29 Views
    10. Für unsere Österreicher: „Der Deutsche“: 21 Views

    Das der Zoobeitrag auf Platz 7 steht, liegt daran, dass der Artikel „Armut in Deutschland“ im Alphabet vorher diesem steht. Theoretisch sind sie aber beide Platz 6.

    Mfg bis zum nächsten Monat, euer Sascha

    Advertisements

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: