Merianplatz 1

Unsere Hausnummer ist ja „Merianstraße 40“, aber das irritiert doch viele hier in Salzburg: Pizzaboten landen oftmals an der falschen Seite, da unsere Straße zweigeteilt ist, die Längsseite des Hauses befindet sich in Wirklichkeit an der Lastenstraße, nur der bautechnische Zugang (die Auffahrt) an der Merianstraße, und den Unterschied zwischen unserem Parkplatz und den gebührenpflichtigen öffentlichen Parkplätzen rund ums Haus ignorieren sogar unsere Anwohner. Vor allem: Wäre der Zaun vor dem ÖBB-Gelände nicht, wüsste man nicht einmal, wo die Schienen beginnen, und wo die Straße endet!

In den nächsten Jahren wird sich hier ja einiges ändern: Der Parkplatz wird durch den Neubau der geplanten Bahnhofsunterführung umgestaltet werden, ebenso wie die Straße. Und unser Parkplatz sollte sowieso mal renoviert werden.

Daher kam mir schon vor einiger Zeit eine Idee: Wir, das Haus, beantragen, dass unsere Kreuzung ab jetzt „Merianplatz“ heissen soll. Darin integriert der neugestaltete ÖBB-Parkplatz und die Unterführung, unser neugestalteter Parkplatz und am besten endlich mal eine AMPELANLAGE.

Die Häuser Merianstraße 30-38 könnten dann ja die Nummern 2-10 werden, oder in einer Straße: „Am Merianplatz“ 1-8 integriert werden. So würde diese durch die SAFE und die Parks geteilte Merianstraße endlich nicht mehr jeden irritieren 🙂

Dafür sollte sich die WIST mal einsetzen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: