Querbeet on Tour mit Sascha Sierk *lol*

Joa, so könnte es einigen Fans von Querbeet gegangen sein, als sie wie ich merkten, dass die Radiofabrik mal eben eine falsche Sendung eingetimed hatten.

Zum Glück ist Querbeet auch eine Studiosendung, ich hätte sonst Probleme gehabt, unser Musikredakteur war zwar in der Redaktion, aber die Sendung wäre bei einer PL oder „MP3“-Sendung wahrscheinlich nicht oder nur zum Teil rüber gegangen, wir hätten ja erst mal den Computer umprogrammieren müssen.

Ansonsten ist mir ja nur der Fehler passiert, dass ich einen Beitrag nochmal abgespielt habe, kann passieren, ich lösch immer die bereits abgelaufenen Titel aus der Playlist, um zu sehen, wieviel Zeit die Lieder noch bräuchten (meist 1-5 Minuten über der noch übrigen Sendezeit (das ist völlig normal, man hat immer etwas mehr Musik als Sendezeit, da man ja nie genau berechnen kann, wie lange man nun für eine Moderation braucht)), und hatte vergessen, die erste Halbzeit während der Moderation zu löschen. Und so geriet die nochmal auf den Äther, bzw. die ersten 10 Sekunden.

Vielleicht ist es ja manchen aufgefallen: Zwischen den Berichten (die leider z.b. zu leise waren) und den Liedern gab es Fade-Ins, Fade-Outs und Übergänge. Ich habe dieses Mal die Berichte zusammengeschnitten mit der Musik (die erste Halbzeit war eine 13 Minuten MP3), so gibt es keine Ladezeiten zwischen den Berichten und Liedern. Das nächste Mal werde ich aber die Berichte vorher normalisieren, ehe ich abmische, damit die Ausschnitte lauter werden, ich musste die Ausschnitte auf -20 abregeln, da die Musik zu laut (zu viel Ausschlag) geworden ist. Naja, üben macht den Meister.

Für die Fehler (auch meine Sprechfehler) entschuldige ich mich hiermit natürlich auch, ich weiss, ich stocke manchmal beim Reden, aber ich will ja auch zuerst denken und dann reden, nicht umgekehrt, wie es viele andere tun 😀

Ach so, die Nachrichten hab ich dieses Mal nicht abgelesen, sondern ebenfalls frei gesprochen, ich denke, den Unterschied hat man gemerkt.


Playlist

  1. Jean Michael Jarre – Oxygene 4. 1977. Intro, Wetter, News
  2. Radiofabrik-Jingle (ohne Frequenz), Acme.News-Jingle (Aktuelle Kamera 1989), Jean Michael Jarre – Oxygene 8. Acme.News Austria
  3. Christina Stürmer – Fieber. 2008
  4. Ausschnitt: Begrüßung
  5. Moderation, Begrüßung
  6. Ausschnitt: Interview mit ÖWD-Mann
  7. Kansas – Hold On
  8. Moderation
  9. Ausschnitt: Krankenlager
  10. Ich & Ich – So soll es sein. 2008
  11. Moderation
  12. Ausschnitt: Vom Domplatz
  13. Basshunter. Dota. 2007
  14. Ausschntit: Hinter der Bühne
  15. Die Ärzte – Lasse redn. 2008
  16. Moderation
  17. Ausschnitt: Kurz vorm Spiel
  18. Harpo – Horoscope
  19. Ausschnitt: Logistik
  20. Mia – Tanz der Moleküle
  21. Ausschnitt: Auffallendes
  22. Kid Rock – All Summer Long
  23. Moderation
  24. Ausschnitt: Halbzeit
  25. Olaf Henning – Cowboy und Indianer
  26. Ausschnitt: Von den Kloschüsseln
  27. Moderation
  28. Wolfgang Amadeus Mozart – KV 073.III: Sinfonie Nr. 9, Menuett
  29. Ausschnitt: Endstand
  30. Moderation, Verabschiedung
  31. Schnuffel – Ich hab Dich lieb
  32. Corona – Rhythm of the Night
  33. Advertisements

Kommentar verfassen

