Moderationen

Wenn ich allein im Zimmer bin, dann tu ich meist so, als wenn ich grade live bei Acme.Rad1o on air wäre und moderiere die Titel an.

Und irgendwie ist es schade, dass das nie jemand hört.

Deswegen heute: Die besten Moderationen von heute 😉

(…)

Lied: Rainhard Fendrich – Es lebe der Sport.

Lied: Nelly Furtado – All Good Things.

Moderation: Tja, wieso haben alle guten Dinge ein Ende. Ich weiss es nicht. *Donner* Ihr hört es, in Salzburg gewittert es. Das soll es auch noch den ganzen Abend tun, und morgen wird es ähnlich sein. Zum Wochenende hin wird es dann etwas kühler, 25 Grad sind angesagt. Und jetzt erstmal ein guter Song, Kim Wilde mit „Who Do You Think You Are“.

Jingle: Auch bei Gewitter ein Knaller. Acme.Rad1o. Die besten Hits fürs Unwetter.

Lied: Kim Wilde – Who Do You Think You Are.

Lied: Sweet – Hell Raiser.

Moderation: Jo, hier gewittert es grade stark, aber egal, solange es nicht reinregnet, und damit es nicht auf unseren Kopf regnet haben wir etwas ganz besonderes. Ein Dach überm Kopf. Und für alle, die jetzt durchs Gewitter kommen müssen, kommt nun ATB.

Lied: ATB – In Love with the DJ.

Moderation: Joa, hier läuft ja eh alles, auch Trance. Und jetzt etwas Jazz im Hintergrund, recht gut zum Drübersprechen. Kann man sich ja noch etwas anhören und gleich kommt dann der nächste Titel… (…) Ok, und nun hab ich auch einen guten Titel gefunden.

Lied: Moti Special – Cold Days, Hot Nights.

Moderation: So, das waren Moti Special. Und wenn jetzt irgendwer glaubt, das Lied wäre aus Amerika oder England, so liegt er total falsch. Der Produzenz ist Michael Cretu und unter anderem hat Peter Cornelius mitgespielt, es ist also ein deutsch-rumänisch-österreiches Stück. Kann man sich gar nicht vorstellen, Peter Cornelius kennt man eher von Titeln wie „Du entschuldige I kenn di“ oder „Reif für die Insel“. Aber egal, jetzt erstmal Avril Lavigne mit Complicated.

Lied: Avril Lavigne – Complicated.

Lied: Westlife – No Place That Far.

Moderation: So, jetzt muss ich noch auf die Werbung aus Tornesch warten… aha, da kommt sie schon.

Werbung: Miami Beach Mindy

Moderation (Dazu Jean Michelle Jarre – Oxygene 4): Und hier ist Acme.Rad1o um 18 Uhr schon wieder.

Erstmal Verkehr und Wetter. Achtung in Salzburg, aufgrund des Starkregens kann es lokal zu Überschwemmungen kommen, passt also bitte auf. Und wenn ihr in die Fanzone gehen wollt, auch wenn heute nix los ist, so nehmt bitte Regenschirme mit, aber bitte nicht aus Metall, es gewittert stark.

Das Wetter: Heute gewittert es am Abend noch stark. Es bleibt allerdings schwül bei Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad. Morgen und übermorgen wird es ähnlich sein, zum Wochenende hin sinken die Temperaturen dann langsam auf 25 Grad ab.

Und jetzt die Nachrichten. Darin unter anderem der Gusi. Also der Gusenbauer. Da ist anscheinend wieder was im Busch, mehr dazu gleich. Und es gab einen Krisengipfel zum Energieproblem, das auch jetzt in den Acme.Radio Austria-News.

Jingle: Acme.News

Acme.News-Austria (aber nicht von mir).

Moderation: Servus. Es ist 18:05 und ihr hört Acme.Rad1o mit 4-8, dem Acme.Takt. Ich hoffe, die Nachrichten haben euch gut informiert. Jetzt gibt es erstmal viel Musik bis Acht, und dann kommt schon die Acme.Nacht. Viel Spaß.

Lied: A Fine Frenzy – Almost Lover.

(…)

So, und nun eure Meinung. Gut gelabert oder nicht? Wenn ja: Ö3, ich moderiere gerne für euch 😉 Oder für Antenne. Oder Welle 1. Radio Salzburg. Meldet euch *lol*

Advertisements

Eine Antwort to “Moderationen”

  1. Der Monat Juli: Neues auf dem Blog « Sinnvolles und -loses für die Welt Says:

    […] mit kritischen Geistern: 1 View Ideen für Aktuelle Stunden: 1 View Mal wieder ein Post: 1 View Moderationen: 1 […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: