Mukke für den 7. Juni

Hey ihr.

Ich beginne bereits damit, das Konzept für die nächste Sendung zu erstellen (wird ja auch langsam Zeit, sie ist ja schon in 30 Tagen), und dazu bräuchte ich noch ein paar Musiktipps.

Und zwar geht es um Musiktipps rund um das Thema Fussball. Bisher habe ich folgende Titel auf meiner Liste:

David Hanselmann – HSV Forever
Die Toten Hosen – We Never Walk Alone
Die Toten Hosen – Bayern
Norbert und die Feiglinge – Bayern hat verloren
Lenni & der SG Wattenscheid – SG Wattenscheid
Deutsche Fussball-Nationalmannschaft – Fussball ist unser Leben
Peter Alexander & die Deutsche Nationalmannschaft – Mexico Mi Amore
Udo Jürgens & die Deutsche Nationalmannschaft – Der Mann mit der Mütze (Ein Lied für Helmut Schön)
Village People & die Deutsche Nationalmannschaft – Far Away in America
Oli Pocher – Schwarz und Weiss
Three Lions – Football Is Coming Home
Sportfreunde Stiller – 54, 74, 1990, 2006/2010

So, was fehlt, sind eindeutig Fussballlieder mit Österreichern (sieht man von Udo und Peter ab, die mit der deutschen Nationalelf fremd gegangen sind 😉 )
Und was fehlt, sind EM-Lieder. Sprich wäre schön, von euch da Musiktipps zu kriegen

mfg Sascha

Veröffentlicht in Acme.Tour. Schlagwörter: , , . 5 Comments »

5 Antworten to “Mukke für den 7. Juni”

  1. Arne Says:

    also naja, mir würden spontan fünf em lieder einfallen: christina stürmer – fieber, dj bobo – ole ole und oliver pocher – bring ihn heim. das offizielle vom dfb ist von revolverheld, zu finden auf dfb.de, außerdem gibt es noch das trix und flix lied von shaggy, wenn ich mich recht erinnere.
    was ich aber eigentlich sagen wollte: ich wünsche mir borussia dortmund – ball heil hurra, borussia.

  2. saschap Says:

    Die hab ich leider gerade alle nicht im „Lager“, mal schauen.

    Wie gesagt, ein paar fürs österreichische Team wären aber auch schön, sonst fühlen sich die Ösis noch benachteiligt.

  3. Suchanfragen- und Seitenstatistik April/Mai 2008 « Sinnvolles und -loses für die Welt Says:

    […] hierhin ok. Gut, nun zur Anfrage über Fussball-Hits für die Sendung. Anscheinend erwarten da viele mehr als sie […]

  4. Der Monat Juli: Neues auf dem Blog « Sinnvolles und -loses für die Welt Says:

    […] wieder Ärger mit der Bibliothek – Update: 2 Views Mukke für den 7. Juni: 2 Views Wasserstandsmeldungen: 2 […]


Kommentar verfassen

