Facts About Acme.Tour 107,5

Es ist Samstag Abend und die Maisendung von Acme.Tour 107,5 ist ca. 3 Stunden vorüber.

Zeit also, für die besonders interessierten Hörer einige kleine Insider zu bringen, die die meisten Hörer übersehen werden.

  • Themenwahlgrund
  • Vor allem dieser: Dieses Jahr werden nur die Sendungen für die beste Sendung der Radiofabrik 2008 in die nähere Auswahl kommen, die sich in einer Sendung mit der Radiofabrik beschäftigt haben. Und ich will ja wenigstens in die nähere Auswahl kommen 😉

  • Fehler in der Sendung
  • Ein Lied wurde nicht gespielt (sorry, 3 Colours Red), und der letzte Beitrag war eigentlich noch eine Minute länger. Zum Glück hat er genau da geendet, wo es keinem auffällt 🙂 Von daher eine fast perfekte Sendung

  • Besonderheiten
  • Das war die erste Sendung, in der die Beiträge komplett mit Samplitude geschnitten wurden. Ich denke mal, dass das aufgefallen ist, da die Schnitte viel sauberer waren als mit Audacity. Vor allem den letzten Beitrag, wo ich viele Ausschnitte zusammengepackt habe, hätte ich mit Audacity nur schwer hinbekommen.

  • Dieses Mal habe ich mich sowohl bei den Nachrichten als auch bei den Moderationen aus dem Studio zurückgehalten. Das hatte seine Gründe, die Nachrichten will ich jetzt immer auf ca. 1.35 kriegen, um so mehr Zeit für das eigene Programm zu kriegen, und naja, wenn ich schon im Interview öfters zu hören bin (bei der Uetersen-Sendung hab ich ja meine Fragen im Interview herausgeschnitten und nur die jeweiligen Antworten gespielt), dann muss man mich doch nicht auch noch aus dem Studio hören.

    So, ich hoffe denn mal, dass euch die heutige Sendung gefallen hat, und schreibt mir doch jetzt einfach in die Kommentare rein, wie ihr sie so fandet.

  • Veröffentlicht in Acme.Tour. Schlagwörter: , , , , , . Leave a Comment »

    Kommentar verfassen

